Zurück

Dr. Rainer Riek

Rechtsanwalt, Notar, Partner

Dr. Rainer Riek ist spezialisiert auf Strassenverkehrsrecht, Zivilprozessrecht und auf Nachfolgeregelungen für KMUs. Er befasst sich zudem mit Sozialversicherungsrecht sowie Gesellschafts- und Vertragsrecht, u.a. im Arbeits- und Mietrecht. Er ist sowohl forensisch als auch beratend tätig. Als Notar beurkundet er hauptsächlich gesellschaftsrechtliche und erbrechtliche Vorgänge sowie Vorsorgeaufträge.

Werdegang

2021 Zwicky & Partner, Zug, Partner
2004-2020 Zwicky Windlin & Partner, Zug, Partner
2004 Universität Zürich: Dr. iur.
2002-2003 Anwaltskanzlei in Zürich
2001 Rechtsanwalt und Notar des Kantons Zug, Zulassung
1999 Universität Fribourg: lic. iur.

Mitgliedschaften

Schweizerischer Anwaltsverband (SAV)
Advokatenverein des Kantons Zug: Mitglied und Revisor
Aufsichtskommission des Kantons Zug über Rechtsanwälte: Ersatzmitglied
International Alliance of Practising Lawyers (IAPL): Mitglied und Sekretär
Unternehmernetzwerk (RUZ): Mitglied und Experte
Driving.legal (www.driving.legal): Inhaber und Blogger
Wirtschaftsnetz Zentralschweiz: Mitglied
Swiss Historic Vehicle Federation (SHFV)
ACS Ortsgruppe Zug: Mitglied
Verein Jazz Night Zug: Präsident
Schweizer Motor-Veteranen-Club (SMVC): Mitglied und Revisor

Sprachen

Deutsch
Englisch
Französisch
Italienisch